Fitness für Männer über 60


Gymnastik - Ballspiele - Vorbereitung auf Sportabzeichen


Ansprechpartner:

Fitness für Männer über 60 Jahre

Dr. D.-Holger Müller

Telefon: 04331-4377659

TRAINING

Turnen / Fitness für Männer über 60 Jahre

Dienstag

19.00 - 21.30 Uhr

Sporthalle der Schule Neuwerk (Moltkeschule), Rendsburg

 


Download
Fitness für Männer über 60 - Wir stellen uns vor
Flyer Fitness für Ü60.pdf
Adobe Acrobat Dokument 306.5 KB

Aus der Abteilung


Sportabzeichen durch "Fitness über 60"
30.10.2013
Seit gut dreißig Jahren trifft sich regelmäßig jeden Dienstag in der Sporthalle der Schule Neuwerk eine Männergruppe, um sich unter der Überschrift „Fitness über 60“ bei Ballspielen und Gymnastik sportlich zu betätigen.
Im vergangenen Winter und Frühjahr wurde das Übungsprogramm besonders auf die neuen Leistungsanforderungen für das Deutsche Sportabzeichen ausgerichtet, und so konnten dann fünf Mitglieder dieser Trainingsgruppe – überwiegend erstmalig – die vier Bedingungen für den Erwerb dieses Abzeichens erfüllen.
Das Foto zeigt die erfolgreichen Sportler mit ihren Urkunden vor dem Beginn der wöchentlichen Übungseinheit in der Sporthalle.
Für das kommende Jahr besteht die feste Absicht, das Training erneut auf diese Prüfung auszurichten und die Zahl der Absolventen noch zu erhöhen